fbpx
Home Menschen Wolfgang Gomernik
Wolfgang Gomernik

Wolfgang Gomernik

0

Wolfgang Gomernik ist Geschäftsführer der DELTA Holding und CEO von DELTA in der Ukraine.

Wolfgang Gomernik ist Geschäftsführer der international tätigen DELTA Gruppe aus Österreich und CEO der DELTA Ukraine (www.delta.at). Innerhalb der Gruppe zeichnet er für Business Development, Digitalisierung, Allianzen & Partnering sowie Corporate Communications CEE verantwortlich. Herr Gomernik startete 2005 in der Ukraine. Ohne Kenntnisse über das Land, die Sprache und auf sich allein gestellt, führte ihn sein Weg vom Praktikanten und Assistenten in ukrainischen Unternehmen bis an die Spitze der DELTA Gruppe.
Er ist Vorstandsmitglied der Deutsch-Ukrainischen Industrie- und Handelskammer, dessen Ausschuss für Bau und Energieeffizienz er für viele Jahre vorstand. Herr Gomernik spricht fließend Deutsch, Englisch und Russisch.
Wolfgang Gomernik graduierte an der Fachhochschule Burgenland, Studiengang Building Technology and Management und schloss seinen Global Executive MBA an der WU Executive Academy (Wirtschaftsuniversität Wien) und der Carlson School of Management in Minnesota ab.
Seine Freizeit widmet Wolfang Gomernik der Jagd, dem Tanz und dem Sport.
Wolfgang Gomernik: “Mein Lebenstraum war es, in einem für mich fremden Land in Osteuropa ohne Netzwerke, Sprache und sonstige Kenntnis über das Land von Null an zu beginnen. Es war reiner Zufall, dass dies die Ukraine wurde. Der Rest ist eine einmalige Lebensgeschichte bestehend aus viel harter Arbeit, Verlassen von Komfortzonen, viel gefundenem Glück, zwei überstandenen Wirtschaftskrisen sowie wunderbaren Menschen als Wegbegleiter”.

Werbung

tags:
Ein Beitrag von:

Walter Senk Walter Senk ist Chefredakteur der Immobilien-Redaktion, die er 2010 gründete. Er ist seit 20 Jahren Journalist mit dem Fachgebiet „Immobilien“. Er konzipiert und betreut Newsletter und Magazine für Medien und Unternehmen, moderiert Veranstaltungen und leitet Podiumsdiskussionen.

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.