fbpx
Home VIDEO Wohnen auf Zeit / Globaler Transparenz-Index / Wohnpreisentwicklung weltweit

Wohnen auf Zeit / Globaler Transparenz-Index / Wohnpreisentwicklung weltweit

0

Wohnen auf Zeit: Spotahome bereits mehr als 1.200 Mal in Wien. Das Angebot hat sich innerhalb eines Jahres vervielfacht. Ein klassisches Beispiel wie die Technik den Immobilienmarkt verändert. Gegründet im Jahr 2014, ist Spotahome heute bereits der führende internationale Anbieter für Wohnen auf Zeit.

Die Top-5-Mieter in Wien nach Herkunftsland kommen aus: Frankreich, Italien, Spanien, USA, Österreich Jones Lang LaSalle SE (JLL) / Globaler Immobilien-Transparenzindex 2018: Die Top 3 im Ranking bleiben: Großbritannien, Australien und die USA. Auf 11 als “sehr transparent” eingestufte Länder entfielen in den vergangenen fünf Jahren 75% des globalen Gewerbeimmobilien-Investitionsvolumens. Das Transparenz-Ranking auf Städteniveau lautet: London, Los Angeles, Sydney, San Francisco und New York. Der Proptech-Sektor hat das Potential, stärkster Motor der Immobilientransparenz in der Zukunft zu werden. Am stärksten Fuß gefasst hat der Sektor in den “sehr transparenten” Märkten wie den USA, Kanada und Australien oder den Niederlanden.

Werbung

Laut Knight Frank City Wealth Index haben die Preise für Wohnimmobilen in den vergangenen fünf Jahren in Shanghai am stärksten angezogen mit über 70 Prozent. Gefolgt von San Francisco mit knapp 70, Sydney 65 und München und HongKong mit ca. 60. Walters Mails heute aus einem Rendering der Palm 360 in Dubai. Wenn ihn Walter’s Mails gefallen haben, geben sie uns ein Like oder abonnieren sie uns.

Ein Beitrag von:

Walter Senk Walter Senk ist Chefredakteur der Immobilien-Redaktion, die er 2010 gründete. Er ist seit 20 Jahren Journalist mit dem Fachgebiet „Immobilien“. Er konzipiert und betreut Newsletter und Magazine für Medien und Unternehmen, moderiert Veranstaltungen und leitet Podiumsdiskussionen.

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.