Logo
EHL Werbung

Über uns


Die „unabhängige Immobilien-Redaktion“ befasst sich mit der spannenden Welt der Immobilien. Wohnen, Arbeiten, Einkaufen, Unterhaltung, Sport und vieles mehr findet in Immobilien statt und daher ist es nicht verwunderlich, dass wir 98 Prozent unserer Zeit in Immobilien verbringen.

Zuletzt betrug die Wertschöpfung in Österreich rund 13 Milliarden Euro – das sind fast fünf Prozent der Wertschöpfung aller Wirtschaftsbereiche in Österreich.

Immobilien umfassen alles von der einfachen Bambushütte bis hin zu Megabauwerken und ganzen Stadtteilen und Städten – sie sind für das Zusammenleben auf der Erde unerlässlich.

Ich habe schon immer gefunden, dass Immobilien ein äußerst spannendes Thema sind und finde das weiterhin. Umso wesentlicher ist es, einen differenzierten und unabhängigen Blick auf Immobilien zu werfen. Dies gelingt besser durch die Vermittlung von Fakten und Hintergründen als durch Mainstream-Journalismus.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen informative Unterhaltung.

Senk Walter

„Ich sehe nur noch Steine!“ – ist eine beliebte Aussage von mir, wenn mich jemand fragt, was mein Fachgebiet im Journalismus ist. Ich bin ein unabhängiger Journalist mit dem Schwerpunkt „Immobilien“ und schreibe seit fast 20 Jahren für zahlreiche Medien im In- und Ausland. Außerdem konzipiere ich Magazine, entwickle und betreue Kundenzeitschriften für diverse Unternehmen bzw. arbeite an diesen mit; weiters moderiere ich Veranstaltungen und leite Podiumsdiskussionen. Anfang 2010 habe ich die „unabhängige Immobilien-Redaktion“ gestartet, das erste ausschließlich digitale Immobilien-Medium.


Tilscher Alexandra

Alexandra Tilscher kann auf eine lange Mediakarriere zurückblicken. Seit 2009 bei der unabhängigen Immobilien-Redaktion tätig. 2005 – 2007 ÖWG – und Verlagsagentur Ges.m.b.H (als Marketingleiterin). 2001bis 2005 Werbeagentur Szechenyi . 2001 Projekt Interspot/ORF „Taxi Orange“. 1998 – 2001 Boomerang Cards und Infoscreen.

Ihre Stärke ist die professionelle Begleitung bei der Werbeplanung, Durchführung und Anlayse. Organisation von Pressekonferenzen und Events.


Popp Gerhard

Webseiten aus Nutzersicht betrachten. Das zeichnet meine Arbeitsweise aus, als  UX Experte, Web- Entwickler und Programmierer kann ich auf eine knapp 10 Jährige Karriere in der Entwicklung von Webseiten und dem Online Marketing zurück blicken. Durch meine Spezialisierung auf die Immobilien Branche entstehen Synergien mit dem Besten aus beidem, der Technik- und der Immobilienwelt.

Web-Entwicklung und Onlinemarketing

Hasnerstraße 18/12-13

1160 Wien

+43 676 33 52 603

gerhard.popp@immobilien-redaktion.at

www.poppgerhard.at


Richard Tanzer

geboren 1967 in Kärnten, Villach.

 wohnt und arbeitet seit 30 Jahren in Wien.

 Ausbildung zum meisterfotografen an der grafischen.

 Start mit Portraitfotografie für Wiener, Basta, Rennbahnexpress.

 Mitgründer der Fotoredaktion des Wirtschaftsblattes, für 15 Jahren maßgebliche Prägung dessen Bildsprache.

Schwerpunkte und Spezialgebiete sind Firmenreportagen, Imagefotografie, Folder, Geschäftsberichte, Coverfotografie sowie Presse- und Reisefotografie.

zuerst in Meidling aber seit 2016 eigenes Studio im 6. Bezirk.

fotografiert auf Kleinbild, Mittelformat und digital. vorwiegend in Wien tätig, jedoch ebenfalls internationale Auftraggeber (Magazine und Firmen).

2005 erster platz beim international press award.

seit 2010 Beschäftigung mit dem Bewegbild

seit 2015 Aufbau eines Greenboxstudios – Gründung der Greenboxers

ab 2016 Unternehmensfilme im Studio und on location

nationale und internationale Prominente, die meine starke Bildsprache lieben, gehören ebenso zu meinem Klientel, wie solche, die es werden wollen!

Fotograf und Filmemacher
thegreenboxers
Mariahilferstrasse 49/46
1060 Wien
 www.richardtanzer.com