fbpx
Home VIDEO Pflegeimmobilien hätten mehr Potential / Rückgang Hauspreise USA / Modehandel 2020

Pflegeimmobilien hätten mehr Potential / Rückgang Hauspreise USA / Modehandel 2020

1

Das Transaktionsvolumen mit deutschen Pflegeimmobilien hat sich im 1. Halbjahr mehr als verdoppelt. CBRE berechnete einen Umsatz von 824,4 Mio. Euro, was 123 % mehr ist als im Vorjahr. Getragen werde das Interesse der Investoren von der demografischen Entwicklung in Deutschland, die einen steigenden Bedarf an Pflegeheimen garantiere, so CBRE. Bei der demografischen Entwicklung ist es eigentlich verwunderlich, dass dieser Trend nicht schon viel stärker ist.

USA – die Hauspreise sind in den vergangenen Jahren stärker gestiegen als die Löhne und Gehälter. Der Anstieg der Zinsen und damit auch der Hypothekenzinsen der vergangenen Monate belastet die Hausbesitzer.
Die Verkäufe neuer Häuser gehen zurück und der Durchschnittspreis ist seit dem Rekordhoch vom November 2017 um 12,0 Prozent gesunken. Außerdem steigen immer mehr vor allem junge Menschen auf Miete um.
Das ganze hattenwir shcon einmal vor zehn Jahren und diese Entwicklung sollte man im Auge behalten.

Werbung

Die Online-Händler setzen den stationären Handel massiv unter Druck. Vor allem die Modebranche ist stark von der Konkurrenz betroffen, und einzelne Bekleidungsfilialisten können nicht immer mit den Entwicklungen am Markt Schritt halten. Erstes großes Opfer die Modekette Vögele, die Insolvenz angemeldet hat. Laut Regio Plan werden 2020 vermutlich schon jedes dritte Stück per Zustelldienst geliefert. Die Schlussfolgerung daraus: Dafür brauchen wir innerstädtische Logistikflächen.

Walter`S Mail auch diesmal aus der Villa des berühmten Filmregisseur Carlo Ponti, die für 19 Millionen Euro in Rom zum Verkauf steht.

Ein Beitrag von:

Walter Senk Walter Senk ist Chefredakteur der Immobilien-Redaktion, die er 2010 gründete. Er ist seit 20 Jahren Journalist mit dem Fachgebiet „Immobilien“. Er konzipiert und betreut Newsletter und Magazine für Medien und Unternehmen, moderiert Veranstaltungen und leitet Podiumsdiskussionen.

Kommentar(1)

  1. Pflegeimmobilien werden derzeit sowohl von institutionellen als auch privaten Investoren stark nachgefragt. Allerdings ist insbesondere für private Investoren die Auswahl der richtigen Pflegeimmobilie entscheidend, damit die Investition auch langfristig erfolgreich ist.

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.