fbpx
Home Aktuelles Michael Ehlmaier zum Immobilienmanager des Jahres ausgezeichnet
Michael Ehlmaier zum Immobilienmanager des Jahres ausgezeichnet

Michael Ehlmaier zum Immobilienmanager des Jahres ausgezeichnet

0
  • Bereits zum dritten Mal mit dem „Cäsar“ prämiert
  • Anerkennung für kontinuierliches Wachstum und Ausbau der Marktführerschaft
  • Insgesamt neun Cäsarverleihungen in 12 Jahren an die EHL-Führungskräfte

Wien, 19.09.2018 – Michael Ehlmaier, Geschäftsführender Gesellschafter von Österreichs führendem Immobiliendienstleister EHL Immobilien, hat als bislang einziger heimischer Immobilienmanager den Cäsar-Hattrick geschafft: Nach seinen Auszeichnungen 2006 als „Makler des Jahres“ und 2009 als „Immobilienmanager des Jahres“ wurde Ehlmaier im Rahmen der feierlichen Cäsar-Gala gestern im Schlosstheater Schönbrunn erneut als „Immobilienmanager des Jahres“ ausgezeichnet. Damit konnten die EHL-Führungskräfte insgesamt bereits neun Mal den „Cäsar“ gewinnen – so oft wie kein anderes Immobilienunternehmen in Österreich. Der vielbeachtete Immobilienpreis wird von den Branchenvereinen FIABCI, immQu, ÖVI, RICS, Salon Real und dem Fachverband der Immobilien- und Vermögenstreuhänder der WKO verliehen. Er wird für herausragende Leistungen in der österreichischen Immobilienwirtschaft im abgelaufenen Jahr vergeben.
„Der Cäsar ist ein ganz besonderer Preis und ich freue mich sehr über die erneute Auszeichnung“, sagt Ehlmaier. „Dieser großartige Erfolg wäre aber nicht möglich ohne mein herausragendes Team, das mich und das Unternehmen seit vielen Jahren mit großem Engagement unterstützt und EHL zu einem führenden Komplettanbieter im Immobilienbereich ausgebaut hat. Aus diesem Grund wurden bereits zahlreiche EHL-Leistungsträger mit einem Cäsar geehrt.“
Insgesamt konnte sich die EHL-Führungsspitze bereits neun Mal und damit öfter als alle Mitbewerber einen Cäsar sichern. Bisherige Preisträger aus dem EHL-Führungsteam waren neben Ehlmaier u. a. auch Sandra Bauernfeind, Franz Pöltl, Stefan Wernhart und Alexandra Bauer.
Seit Ehlmaiers letzter Cäsarauszeichnung 2009 ist die EHL Gruppe kontinuierlich und stark gewachsen. Das Dienstleistungsangebot wurde regelmäßig erweitert, insbesondere um Bewertung, Verwaltung, Bau- und Facility Management. „Wir können unsere Kunden bei allen Fragen rund um ihre Immobilien
kompetent beraten und fokussieren uns laufend auf die Erweiterung und Verbesserung unserer Dienstleistungen“, erklärt Ehlmaier. „Die Grundlagen für den Erfolg in der Immobilienbranche bleiben jedoch nach wie vor die persönliche Betreuung mit bestens ausgebildeten und hoch motivierten Immobilienexperten sowie höchste Integrität und Fleiß. Die neun Cäsaren sind ein schöner Beleg dafür, dass der Einsatz des EHL-Teams auch von der Branche anerkannt und geschätzt wird.“

 

Werbung

Die EHL-Cäsar-Auszeichnungen:
2018: Michael Ehlmaier, Immobilienmanager des Jahres
2014: Sandra Bauernfeind, Real Estate Services
Stefan Wernhart, Makler des Jahres
2013: Franz Pöltl, Makler des Jahres
Daniela Logar, Junior Cäsar
2012: Sandra Bauernfeind, Maklerin des Jahres
2011: Alexandra Bauer, Maklerin des Jahres
2009: Michael Ehlmaier, Immobilienmanager des Jahres
2006: Michael Ehlmaier, Makler des Jahres

Der „Cäsar“:

Der Immobilienaward wird von den Branchenvereinen FIABCI, immQu, ÖVI, RICS, Salon Real und dem Fachverband der Immobilien- und Vermögenstreuhänder der WKO in den acht Kategorien Makler, Bauträger, Immobilienverwalter, Immobiliendienstleister, Immobilienmanager, Small Diamond, International und Lebenswerk verliehen. Immobilienexperten können sich sowohl selbst bewerben als auch von Branchenkollegen nominiert werden. Die sechs Verbandsmitglieder wählen jeweils bis zu fünf Finalisten aus, aus denen einen Fachjury aus 24 Mitgliedern die Preisträger kürt.

Über EHL Immobilien

EHL Immobilien GmbH ist einer der führenden Immobiliendienstleister Österreichs und auf Gewerbe-, Investment-, und Wohnimmobilien spezialisiert. Das Spektrum reicht von Immobilienvermittlung über Immobilienbewertung, Liegenschaftsverwaltung, Baumanagement, Asset- und Center Management, Portfolio Management bis zu Market Research und Investmentberatung. Die Partnerschaft mit dem weltweiten Immobilienunternehmen Savills sichert EHL Immobilien ein globales Netzwerk. EHL Immobilien zählt in allen großen Marktsegmenten, insbesondere der Vermietung von Büros (2017 ca. 46.000 m²) und Einzelhandelsimmobilien sowie der Vermittlung von Wohnungen (2017 ca. 970 Wohneinheiten Vermietung/Verkauf/Anlage) durch die Tochtergesellschaft EHL Wohnen GmbH zu den führenden Maklerunternehmen in Österreich. Darüber hinaus ist die Tochtergesellschaft EHL Investment Consulting GmbH mit einem Transaktionsvolumen von ca. EUR 1,6 Mrd. (entspricht einem Marktanteil von ca. 35 Prozent des Transaktionsvolumens) klarer Marktführer in Österreich. Weiters zählt die Tochter EHL Immobilien Management GmbH zu den führenden Verwaltungsgesellschaften Österreichs und die EHL Immobilien Bewertung GmbH ist die Nummer 1 im Bereich Immobilienbewertung.

Ein Beitrag von:

Dieter D. Kendler Dieter D. Kendler hat Philosophie und Psychologie an der Universität Wien und Berlin studiert. Während seines Studiums arbeitete er in einer Privatdetektei und einer Hausverwaltung. Aus dieser Kombination entspringt auch seine Vorliebe für Journalismus und Immobilien. Er lebt derzeit in Bielefeld und ist selbständiger Journalist. In seinen Texten behandelt er vorwiegend philosophische, psychologische und wissenschaftliche Themen – und ab und zu auch immobilienspezifische.

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.