Post

Franz Jurkowitsch

Franz Jurkowitsch ist CEO der Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG. Das Unternehmen ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft und gilt als ein Wegbereiter in Zentral- und Osteuropa. Die Geschichte der Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG, der Warimpex Konzernzentrale reicht zurück bis ins Jahr 1959 als Stefan Folian die Warimpex Handels GmbH gründete. Ursprünglich als Warenhandelsgesellschaft spezialisiert auf Kompensationsgeschäfte zwischen Zentral- und Osteuropa gegründet (der Name entstand aus dem ursprünglichen Geschäftszweck „Waren Import und Export“), entwickelte sich die Gesellschaft über die letzten 25 Jahre zu einer Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Seit 1982 entwickelte die Warimpex Gruppe Immobilien mit einem Investionsvolumen von mehr als einer Milliarde Euro. Das Kerngeschäft ist die Errichtung und der Betrieb von Hotels und Büros in Zentral- und Osteuropa.

  • bewerten
  • Sags weiter:

Über den Autor

wsenk

Walter Senk

Walter Senk ist Chefredakteur der Immobilien-Redaktion, die er 2010 gründete. Er ist seit 20 Jahren Journalist mit dem Fachgebiet „Immobilien“. Er konzipiert und betreut Newsletter und Magazine für Medien und Unternehmen, moderiert Veranstaltungen und leitet Podiumsdiskussionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

*