Post

Andreas Schieder

Andreas Schieder geboren am 16.4.1969 in Wien. Studium der Volkswirtschaft. Ab 2006 war der Vater eines Sohns Nationalratsabgeordneter, zwischen 2008 und 2013 war Schieder zuerst Staatssekretär im Bundeskanzleramt, dann im Finanzministerium. Andreas Schieder ist passionierter Außenpolitiker: Er ist außenpolitischer Sprecher der SPÖ und Obmann des Außenpolitischen Ausschusses im österreichischen Parlament. Von 2007 bis 2008 war er internationaler Sekretär der SPÖ. Ab Oktober 2013 SPÖ-Klubobmann, von November 2017 bis Oktober 2018 gf. SPÖ-Klubobmann. Seit 2014 ist der begeisterte Sportler (Wandern, Skifahren, Mountainbiken) Präsident der Naturfreunde Österreich.

  • bewerten
  • Sags weiter:

Erschienen in Menschen geschrieben von Walter Senk.

Über den Autor

wsenk

Walter Senk

Walter Senk ist Chefredakteur der Immobilien-Redaktion, die er 2010 gründete. Er ist seit 20 Jahren Journalist mit dem Fachgebiet „Immobilien“. Er konzipiert und betreut Newsletter und Magazine für Medien und Unternehmen, moderiert Veranstaltungen und leitet Podiumsdiskussionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

*