Markus Schafferer

Markus Schafferer besuchte das Gymnasium Reithmanngasse in Innsbruck, bis er nach seiner Matura ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Innsbruck begann. Dieses schloss er in nur vier Jahren erfolgreich ab. Während seiner Studienzeit war er im Kunsthandel tätig und entwickelte dabei sein Interesse für Architektur und Design. Er gründete die PEMA Gruppe im Jahr 2005 und war bis 2017 Alleineigentümer. Die PEMA Gruppe ist ein Österreichisches Immobilienunternehmen. Es entwickelte seit der Gründung im Jahr 2005 Immobilienprojekte mit einem Gesamtvolumen von mehr als 750 Millionen Euro in Österreich, Deutschland und Südtirol. Nach eigenen Angaben verwaltet und managt das Unternehmen ein Bestands- und Kundenportfolio in Höhe von mehreren […]

Werbung
Werbung


Markus Schafferer besuchte das Gymnasium Reithmanngasse in Innsbruck, bis er nach seiner Matura ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Innsbruck begann. Dieses schloss er in nur vier Jahren erfolgreich ab. Während seiner Studienzeit war er im Kunsthandel tätig und entwickelte dabei sein Interesse für Architektur und Design.

Er gründete die PEMA Gruppe im Jahr 2005 und war bis 2017 Alleineigentümer. Die PEMA Gruppe ist ein Österreichisches Immobilienunternehmen. Es entwickelte seit der Gründung im Jahr 2005 Immobilienprojekte mit einem Gesamtvolumen von mehr als 750 Millionen Euro in Österreich, Deutschland und Südtirol. Nach eigenen Angaben verwaltet und managt das Unternehmen ein Bestands- und Kundenportfolio in Höhe von mehreren hundert Millionen Euro.

Mehr zu diesem Thema

Wohnhochhäuser, es gibt sie wieder

Kleinsteinheiten stehen im neuen Wohnhochhaus auf dem Programm, aber dafür...
Mehr erfahern

Sechs Meinungen von Profis: Arbeitsalltag und Büroflächen verändern sich

Nichts beschreibt die veralteten Büro- und Arbeitsstrukturen besser als die...
Mehr erfahern

Bruno Ettenauer

Bruno Ettenauer war ab 2006 Vorstandsvorsitzender der CA Immo AG....
Mehr erfahern

Teilen Sie Ihr Lesevergnügen...!?

Zeigen und diskutieren Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Followern auf LinkedIn oder Facebook.

Auf Facebook teilen

Auf LinkedIn teilen


Walter Senk ist Chefredakteur der Immobilien-Redaktion, die er 2010 gründete. Er ist seit 20 Jahren Journalist mit dem Fachgebiet „Immobilien“. Er konzipiert und betreut Newsletter und Magazine für Medien und Unternehmen, moderiert Veranstaltungen und leitet Podiumsdiskussionen.



Holen Sie sich unseren Newsletter