Johannes Endl

Johannes Endl ist seit 2002 in der ÖRAG Gruppe tätig, und wurde 2011 in den Vorstand der ÖRAG Realitäten Aktiengesellschaft berufen. Dort verantwortet er die Bereiche Immobilienvermittlung und Personal und ist stolz darauf, eines der erfolgreichsten Österreichischen Dienstleistungsunternehmen im Immobilienbereich mitgestalten- und leiten zu dürfen.

Werbung
Werbung


Seine Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen (und oft unter Zeitdruck) entdeckte er in der Gastronomie, wo er während seines Jus-Studiums arbeitete. Die Faszination für die komplexe, vielschichtige Querschnittsmaterie „Immobilie“ entwickelte sich rasch, nachdem er seine Tätigkeit als Makler bei ÖRAG angetreten hatte. Es bot sich viel Raum, dazu zu lernen, sich sukzessive im Unternehmen zu entwickeln: 2004 bis 2006 legte er die Befähigungsprüfungen zum Immobilientreuhänder ab (Verwalter, Makler, Bauträger) und absolvierte von 2009-2011 das postgraduale Studium „Immobilienmanagement und Bewertung“ an der TU Wien, der er als  aktives Mitglied des Alumniverbandes (ImmoABS) weiter verbunden ist.

Johannes Endl wurde 2017 Mitglied der RICS. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen (geb. 2016 und 2018) südlich von Wien.

Teilen Sie Ihr Lesevergnügen...!?

Zeigen und diskutieren Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Followern auf LinkedIn oder Facebook.

Auf Facebook teilen

Auf LinkedIn teilen


Walter Senk ist Chefredakteur der Immobilien-Redaktion, die er 2010 gründete. Er ist seit 20 Jahren Journalist mit dem Fachgebiet „Immobilien“. Er konzipiert und betreut Newsletter und Magazine für Medien und Unternehmen, moderiert Veranstaltungen und leitet Podiumsdiskussionen.



Holen Sie sich unseren Newsletter