fbpx
Am Sonntag, den 11.11. fanden sich knapp 3000 Besucherinnen und Besucher im MAK zur Erste Wohnmesse 2018 ein.Den ganzen Tag über konnten aktuelle Immobilienprojekte von über 25 Ausstellern angesehen werden. Außerdem gab es spannende Vorträge zu den unterschiedlichen Themen rund um Wohnen, Bauen und Finanzieren. Georg Kampas, RechtsanwaltHarald Schippl, Schippl HausHelga Kauf, Flair ImmobilienJohannes Endl, […]
Österreichs und Deutschlands beliebteste Skiregionen im Kaufpreis-Vergleich von immowelt.at: Im Bezirk Kitzbühel sind Immobilien mit Quadratmeterpreisen von 5.590 Euro österreichweit am teuersten; mehr kostet Wohneigentum nur im süddeutschen Landkreis Miesbach (5.660 Euro) / Die Bezirke Bludenz, Kufstein und Schwaz zählen mit Preisen von rund 3.700 Euro zu den teuersten Skiregionen Österreichs / Kaufimmobilien für weniger als 3.000 Euro pro Quadratmeter gibt es nur in den Bezirken Landeck, Liezen und Imst.
Die Ratingagentur Scope hat für die 20 wichtigsten europäischen Büroimmobilienmärkte die Mietpreisprognosen aktualisiert: Im Vergleich zum Vorjahr haben sich die Prognosen für sechs Standorte erhöht, für zwölf Standorte wurden sie gesenkt.
Wien, 15. November 2018 – Im Rahmen des 11. International Facility Management Congress der TU Wien wurde heuer erstmals zur „Innovation Challenge“ aufgerufen. Unternehmen konnten innovative Ideen zur Digitalisierung im FM-Bereich einreichen. docu tools ging als Sieger hervor und präsentierte das Produkt heute, am ersten Tag des IFM Congress an der TU Wien.
Ein Nachtrag zu unserem letzten Video Lagezuschlag. Ein Zuseher meint: Manchmal sollte man denken, bevor man schreibt – also in dem Fall spricht. Wenn man sich mit der Thematik nicht auskennt, dann sollte man sie auch nicht ansprechen. Der hat aber interessanterweise nicht den Lagezuschlag gemeint, sondern den Vergleich mit dem Hund. Womit sich die […]
Kaum ein anderes heimisches Immobilienunternehmen hat es in der Ukraine schon so lange ausgehalten wie die DELTA Holding. Warum das so ist und über die Besonderheiten des Engagements erzählt Wolfgang Gomernik von DELTA im Interview mit der Immobilien-Redaktion.
Eine OGH-Entscheidung zum Lagezuschlag trifft Mieter und Vermieter. Nicht im Positiven, wie die Immobilienbranche meint.
Wolfgang Gomernik ist Geschäftsführer der DELTA Holding und CEO von DELTA in der Ukraine.
Landau: „Gerade vor dem Winter ist rasche Hilfe notwendig!“ Die Caritas Österreich unterstützt mit 50.000 Euro die Hochwasser-Hilfe der Caritas Kärnten.