fbpx
Home Menschen Matthias Rant
Matthias Rant

Matthias Rant

0

Matthias Rant ist Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger und Zivilingenieur, spezialisiert auf die Bewertung von Immobilien (Bauwesen,Bauschäden, Bauabwicklung). Er ist Präsident des Hauptverbands der allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen Österreichs, LBA-Fachbeirat und Board Member des Europäischen Sachverständigenverbands Euro-Expert sowie Fellow of the Royal Institution of Chartered Surveyors (FRICS).

Er ist Absolvent der TU Graz (Wirtschaftsingenieurwesen im Bauwesen, Dipl.-Ing.) sowie der Universität für Bodenkultur Wien (Dr. rer. nat. tech.) und verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung als Ziviltechniker, Sachverständiger, Bauträger und Unternehmer im Bau- und Immobilienbereich.

Werbung

Weiters ist Matthias Rant Geschäftsführender Gesellschafter der docu tools GmbH, Anbieter der cloudbasierten Software docu tools für Baudokumentation, Mängel- und Aufgabenmanagement, die er gemeinsam mit seinem Team im Zuge der größten jemals in Österreich beauftragten gerichtlichen Beweissicherung (Terminal 3 am Flughafen Wien, „Skylink“) entwickelt und zur Marktreife geführt hat. Die Software wird von zahlreichen namhaften nationalen und internationalen Unternehmen der Bau- und Immobilienbranche eingesetzt.

Weiters ist Matthias Rant als Maler tätig, dies ist sozusagen sein „Zweites Gesicht“

tags:
Ein Beitrag von:

Walter Senk Walter Senk ist Chefredakteur der Immobilien-Redaktion, die er 2010 gründete. Er ist seit 20 Jahren Journalist mit dem Fachgebiet „Immobilien“. Er konzipiert und betreut Newsletter und Magazine für Medien und Unternehmen, moderiert Veranstaltungen und leitet Podiumsdiskussionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.