Unbekanntes Nordkorea

Über Nordkorea weiß man so gut wie nichts, außer den spärlichen Informationen in den Medien. Michael Reinberg, Geschäftsführer von Rheinberg & Partner, war eine Woche zu Besuch in diesem von der Außenwelt abgeschotteten Land.

Mai 2017 
Interview mit Marcel Nürnberg

Die Zukunft ist schon da

Virtual Reality (VR) für Immobilienbesichtigungen kommt aus den Kinderschuhen und setzt mit großen Schritten zum nächsten Sprung an. Die Entwicklung geht jetzt sehr rasch. Der Geschäftsführer von SQUAREBYTES, Marcel Nürnberg, fasst in diesem Interview die Entwicklung von VR zusammen: wie die Menschen auf VR-Besichtigungen reagieren, wer in Österreich bereits darauf setzt, die Vorteile für Makler und Bauträger und die Zukunft von Virtual Reality. Ein Interview, das zum Denken anregt.

Mai 2017 – Lesedauer: 5–6 Minuten
Interview mit Carl von Stechow

Crowdfunding – von Deutschland nach Österreich

Mit ZINSLAND ist das erste deutsche Crowdfunding-Unternehmen nach Österreich gekommen. Innerhalb von einer Woche ist bereits mehr als die Hälfte des benötigten Betrages in das erste Projekt „Burggasse Wien“ investiert worden.

Mai 2017 – Lesedauer: 2 Minuten

Jedem Markt seine Nische

Immobilien nehmen, die andere nicht wollen oder auch zu wenig Erfahrung haben, um damit zu wirtschaften – das ist das Erfolgsgeheimnis der Nischenplayer. Allerdings muss man immer für neue Ideen und Gedanken aufgeschlossen sein.

Mai 2017 – Lesedauer: 2–3 Minuten