von 47 –

Shopping-Center – tot oder lebendig?

Eine Studie der Credite Suisse bescheinigt den Shopping-Centern in den USA ein rasantes Sterben. In den kommenden fünf Jahren sollen bis zu 25 % von ihnen verschwinden. Aber nicht alle Analysten scheinen dieser Meinung zu sein. 

Juni 2017 – Lesedauer: 1–2 Minuten

Speed-Dating für Immobilien

Wer sich alleine eine Immobilie nicht leisten kann, der kauft sie mit jemandem anderem zusammen. Und den oder die andere lernt man am besten beim Speed-Dating kennen.

Juni 2017 

Tempelanlagen – die etwas andere Immobilie

Schon 9600 vor Christus wurde – nach offiziellen Angaben – mit dem Bau von Tempeln begonnen. Weltweit gibt es tausende von ihnen und sie haben nichts von ihrer Anziehungskraft verloren – auch nicht für Michael Reinberg, der sich seit Jahren für diese Art von Immobilien interessiert.

Juni 2017 

Unbekanntes Nordkorea

Über Nordkorea weiß man so gut wie nichts, außer den spärlichen Informationen in den Medien. Michael Reinberg, Geschäftsführer von Rheinberg & Partner, war eine Woche zu Besuch in diesem von der Außenwelt abgeschotteten Land.

Mai 2017 

Jedem Markt seine Nische

Immobilien nehmen, die andere nicht wollen oder auch zu wenig Erfahrung haben, um damit zu wirtschaften – das ist das Erfolgsgeheimnis der Nischenplayer. Allerdings muss man immer für neue Ideen und Gedanken aufgeschlossen sein.

Mai 2017 – Lesedauer: 2–3 Minuten

Die größten Immobilienunternehmen

Die derzeit reichste Immobilienfirma der Welt hat sich auf Einkaufszentren spezialisiert. Das größte Immobilienunternehmen in Europa ist ebenfalls in diesem Segment tätig – und hat auch in Österreich eine prominente Immobilie: Was heute ein gut gehendes Shopping Center ist, war zu Beginn eine sehr mühsame Angelegenheit.

Mai 2017 

Flächenbrand oder lokales Großfeuer?

Der kanadische Hypothekenfinanzierer Home Capital Group ist seit dem 26.4. schwer angeschlagen. Noch weiß man nicht, ob sich das Ganze zu einem Flächenbrand entwickelt oder eher als lokales Großfeuer herausstellt.

Mai 2017 – Lesedauer: 3 Minuten

Das runde Haus aus dem Drucker

Kathin Gulnerits und Walter Senk unterhalten sich über aktuelle technischen Entwicklungen im Hausbau.

Mai 2017 

Flächen und Mieter

Es kommt Bewegung in den heimischen Büromarkt. Einerseits suchen heimische Großmieter neue Flächen, andererseits könnte wieder einmal auch von außen eine stärkere Nachfrage erfolgen. 

April 2017 – Lesedauer: 2–3 Minuten

Fisch, Seafood und Immobilien

Auf der Suche nach alternativen Investments für ihre Immobilienportfolios werden institutionelle Investoren in Gebieten fündig, an die man nicht gedacht hätte. Sie liegen aber auf der Hand.

April 2017 – Lesedauer: 2 Minuten
von 47 –